Kinderbuch Fridolin
Leni Steindl

Leni Steindl

Ein offenes Herz für die Geschichten, die das Leben schreibt

 

Hallo ihr Lieben!
Ich bin Leni Steindl, eigentlich Madeleine, und 1993 im österreichischen St. Pölten geboren und aufgewachsen. Schon als kleines Mädchen liebte ich Geschichten. Gedichte und ganze Bücher kannte ich auswendig und meine Mama las mir jeden Abend vor, bis ihr die Augen zufielen. In Geschichten eintauchen war eine Leidenschaft, sie zu schreiben, eine andere. Nach
meiner Matura durfte ich erste Erfahrungen in der Medienbranche sammeln. Ehrgeizig, wie ich bin, und mit dem Blick für gute Storys, wurde ich nach einem Jahr bereits zur Redaktionsleiterin einer Regionalzeitung befördert. In der niederösterreichischen Medienlandschaft blieb ich nicht ganz unentdeckt und so führte mich mein Weg weiter zu einem Verlag und führendem Unternehmen im Zielgruppenmarketing. Meine Zielgruppe war und ist die Familie! Ich liebe es, in allen Facetten und Themenbereichen für das Familienmagazin moreFAMILY zu schreiben. Meine eigene Familie ist mir dafür Inspiration und Lehrer. Und wie das Leben so spielt, ist es meine Tochter, die mein Herz für die abenteuerlichen und zauberhaften Geschichten meiner Kinderbücher öffnen. Und diesem Zauber sind nicht nur die Kinder verfallen, sondern auch ich selbst…
Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit mit Fridolin im Wunderwald. Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Zuhören!
Eure Leni

 

Leni ist Teil von zwergenstark. Hier findet ihr kostenlose Geschichten, Spiel & Spaß für Kinder.